Louis setzt auf digitale Preisschilder von DATAGROUP

Mit der Implementierung einer innovativen ESL-Technologie (Electronic Shelf Labels) hat DATAGROUP neue Maßstäbe in der digitalen Preisauszeichnung für die Firma Detlev Louis Motorrad-Vertriebsgesellschaft mbH, Europas größtes Unternehmen für Motorradbekleidung und -zubehör, gesetzt.

Die cloudbasierte Steuerung von Preisschildern als Basis für Digitalisierung im Handel

Die ESL-Technologie wurde erfolgreich in ausgewählten Filialen – davon eine Filiale im Ausland – integriert und getestet. Besonderes Augenmerk lag auf der Systemintegration, Benutzerfreundlichkeit und Skalierbarkeit der Lösung.

Mit der digitalen Preisauszeichnung konnten die Prozesse in den Filialen deutlich vereinfacht und beschleunigt werden. Die Mitarbeitenden zeigten sich überzeugt von der intuitiven Bedienung und der hohen Zuverlässigkeit der ESL-Lösung.

Die Vorteile der ESL-Technologie

  • Signifikante Materialeinsparung sowie Reduzierung des manuellen Aufwands
  • Dynamische und zentrale Steuerung der Preise
  • Verringerung der Fehleranfälligkeit

Ansprechpartner

Robert Schmidt-Nia
T +49 173 322 08 53
robert.schmidt-nia@datagroup.de

„Die ESL-Technologie hat unsere Erwartungen mehr als erfüllt – wir sehen großes Potenzial für den Einsatz in weiteren Filialen.“
Arne Pröhl, Detlev Louis Motorrad-Vertriebsgesellschaft mbH

Über Detlev Louis Motorrad-Vertriebsgesellschaft mbH

Louis betreibt 90 Filialen in Deutschland, Österreich, den Niederlanden und der Schweiz, verfügt über ein Logistikzentrum mit mehr als 50.000 m² Lagerfläche und bietet über 50.000 Artikel im Multichannel-Handel an. Mit über 2.200 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von mehr als 370 Millionen Euro ist Louis Europas Marktführer im Bereich Motorradbekleidung, -zubehör und technischer Ausrüstung.