S/4HANA Consulting

Nutzen Sie die Vorteile von S/4HANA, um Prozesse intelligenter zu machen.

Die digitale Transformation bietet zwar unendliche Chancen, jedoch stellt diese ganz besonders den Mittelstand vor eine immense Herausforderung. Oftmals sind die bestehenden SAP Systemlösungen stark individualisiert  setzen auf veraltete Technologien, entsprechen nicht mehr den gewünschten Anforderungen oder behindern sogar Wachstumschancen. Diese, im Laufe der Zeit gewachsene Strukturen aufzubrechen und umzugestalten, ist jedoch eine sehr anspruchsvolle Aufgabe, um nicht sogar zu sagen, es ist die „Königsdisziplin“ in der SAP-Beratung schlechthin. Und auch, wenn man bereits sein SAP-System auf S/4HANA umgestellt hat, sind viele Prozesse längst nicht automatisiert, wie man es sich vor der Umstellung versprochen hat. Parallele Excel-Prozesse leben oft in den Fachabteilungen weiter, weil die Vorstellung für eine mögliche Automatisierung zu schwach ausgeprägt ist.

Hier genau ist DATAGOUP der richtige Partner für Sie. Als mittelstandsgeprägter Dienstleister kennen wir Rahmenbedingungen und Probleme im Zusammenhang mit der vorhandenen SAP-Landschaft, sei es nun in den klassischen Modulfeldern, HCM oder BW/BI-Applikationen.

Ihre Vorteile

  • Unsere SAP Berater ändern nicht nur technische Einstellungen sondern hinterfragen relevante Prozesse und deren sinnvolle Abbildung.
  • Die Prozesse sind der Treiber für die Technik und nicht umgekehrt.
  • Wir kennen Vor- und Nachteile der jeweiligen Technologien.
  • Wir betrachten mögliche technologische Anpassungen auch unter dem Blickwinkel von Nachhaltigkeit bzw. zukünftige Erweiterbarkeit.
  • Im Hinblick auf zu nutzende Tools und Add-ons beraten wir objektiv und Hersteller-unabhängig.
  • Wir setzen auf SAP Standard und SAP Best Practice.

Ines Marsch
T +49 30 521 3451 53
ines.marsch@datagroup.de

Erweitertes Forderungsmanagement in SAP

Für Unternehmen ist es erfolgsentscheidend, Forderungsausfälle zu verhindern, zu hohe Lieferantenkredite zu minimieren und Forderungen möglichst frühzeitig beglichen zu sehen. SAP Financial Supply Chain Management kann Unternehmen dabei unterstützen.

» Mehr

Referenzen

Granovit Logo

Im Rahmen eines Carve-Outs aus dem amerikanischen Mutterkonzern wurde bei Granovit SAP S/4HANA neu eingeführt. Darüber hinaus wurde die komplexe Schnittstellenlandschaft auf einer fest definierten, engen Zeitschiene abgebildet…

» Mehr zum Projekt

Übersicht der DATAGROUP SAP Lösungen