Referenzen

ECE

Wir betreiben die IT für den europäischen Marktführer für innerstädtische Einkaufszentren im IT Outsourcing. Data Center Services gehören genauso zum Leistungsumfang wie der Support für die Anwender und die Network Services.

Mehr erfahren

Thales

Telefonisch unterstützt unser Service Desk und an sieben deutschen Standorten unser Onsite Support die Anwender zu allen Fragen rund um die IT. Der Leistungsumfang umfasst den Betrieb der zentralen IT-Infrastrukturen sowie den SAP-Basisbetrieb.

Mehr erfahren

Sprint

Im Rechenzentrum von Sprint betreiben wir die zentralen IT Services im IT Outsourcing. Ziel der Zusammenarbeit ist ein hochwertiger IT Betrieb und die Bewältigung der Herausforderungen der Digitalisierung.

Mehr erfahren

Bundesagentur für Arbeit

Die größte Behörde in Europa setzt unsere Stimmbiometrielösung ein. Mit der Lösung können sich Anrufer anhand ihrer Stimme authentisieren und so ihr Benutzerkonto entsperren oder Passwörter neu vergeben.

Mehr erfahren

Evangelische Landeskirche in Württemberg

Wir betreuen im IT Outsourcing die IT der Evangelischen Landeskirche in Württemberg. Der Leistungsumfang umfasst die Unterstützung der Anwender am Service Desk und Onsite sowie die Infrastruktur im DATAGROUP Data Center.

Mehr erfahren

SAG

Der DATAGROUP Service Desk ist die erste Anlaufstelle der Unternehmens-IT für die Anwender der SAG. Rund um die Uhr erhalten die User IT-Support aus unseren Service Desk Standorten in Deutschland.

Mehr erfahren

Gruner + Jahr

Wir betreuen die Anwender des Verlagshauses im Service Desk sowie dem Client Support. Eine optimale Erreichbarkeit und schnelle Störungsbehebung sind von großer Wichtigkeit, um Redaktionsabläufe so wenig wie möglich zu unterbrechen.

Mehr erfahren

BÄKO

Wir betreiben die BÄKO-Serversysteme und stellen die notwendige Infrastruktur im DATAGROUP Data Center bereit. Fest vereinbarte Service Level sichern den Betrieb und die Störungsbeseitigung.

Mehr erfahren

Hessischer Landtag

Wir statten die Abgeordneten des Hessischen Landtags mit Endgeräten aus und übernehmen deren Support. Der Service Desk nimmt alle Anfragen entgegen und dient als zentrale Anlaufstelle für die Abgeordneten. Unser Onsite Support unterstützt im Wahlkreis oder am Rande von Plenarsitzungen.

Mehr erfahren

QuestBack

DATAGROUP ist nicht nur verantwortlich für Konzeption und Implementierung der neuen Storage-Lösung, sondern auch für den Betrieb der Server- und Storage-Umgebung inklusive Backup für den Marktführer für Enterprise Feedback Management-Software.

Mehr erfahren

Bremer Landesbank

Im IT Outsourcing betreiben wir die Druck- und Kopierinfrastruktur der Bremer Landesbank. Die eingesetzten Systeme sind umweltschonend, vermeiden Abfall, gehen sparsam mit Energie um und sind geräuscharm.

Mehr erfahren

REIFF

Die gesamte Printing Infrastruktur von REIFF wurde neu konzeptioniert und in einem Rollout durch eine homogene Druckerlandschaft ersetzt. Der Leistungsumfang umfasst außerdem den Betrieb der Printingumgebung sowie das Management der Verbrauchsmaterialien.

Mehr erfahren

Clarins

Im Rahmen eines sechsmonatigen Vorprojekts wurde die IT-Infrastruktur von Clarins standardisiert und bereinigt. Die Serverprozesse wurden konsolidiert und zentralisiert. Anschließend übergab Clarins ihren kompletten IT-Betrieb inklusive des Service Desks an DATAGROUP.

Mehr erfahren

Stollfuß

Wir betreiben die SaaS-Lösung Stotax des führenden Anbieters von Software für Steuerberater, Unternehmenssteuerabteilungen und die gewerbliche Wirtschaft. Darüber hinaus leistet der Service Desk technischen Support für alle Stotax-Kunden.

Mehr erfahren

Süddeutscher Verlag

Im IT Outsourcing übernehmen wir im Rahmen der End User Services den 2nd Level Support und den Betrieb der Desktops an den Standorten des Süddeutschen Verlags. Außerdem erbringen wir Data Center Services und Network Services am Standort Heidelberg und unterstützen bei der Planung und Realisierung von IT-Projekten.

Mehr erfahren

PKF WULF & PARTNER

Wir betreiben die zentralen IT-Dienste und -Services für die Kanzlei für Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Rechtsberatung. Vom Service Desk bis zu den Infrastruktur-Services kümmern wir uns um die IT von PKF WULF & PARTNER.

Mehr erfahren

Lidl: Mobiles Büro für Verkaufsleiter

„Diese Anwendung nutzen die Verkaufsleiter beispielsweise, um den Warenaufbau in den Filialen zu checken. Auf dem Tablet können sie sich die Verkaufsflächen-Planung anzeigen lassen und mit dem vorgefundenen Aufbau abgleichen, um eventuell Korrekturen vorzunehmen.“

Mehr erfahren

Conrad Electronic

Für Conrad wurde ein neues umfassendes, digitales Multi-Channel-Konzept realisiert. Dieses umfasst mobile Websites, Apps für Smartphones und Tablets sowie die Integration von location based services.

Mehr erfahren

Breuninger: Mobile Payment

Mit dem neuesten Release aus der DATAGROUP Software-Entwicklung ist die vollständige Integration von Deutschlands erster Kundenkarte mit Bezahlfunktion auf das Smartphone gelungen. Mit dieser Anwendung wurde für das erfolgreiche Mode- und Lifestyle-Unternehmen ein einzigartiges Customer-Loyalty-Instrument geschaffen.

Mehr erfahren

Die Onleihe der ekz

DATAGROUP entwickelt für die führende digitale Ausleihplattform für Bibliothekskunden das neue Onleihe-Backend und das Frontend für den E-Ink Reader Tolino. Ein weiterer Schwerpunkt ist die App Entwicklung für Android, iOS und Windows sowie das Web-Portal.

Mehr erfahren

BW Bank: Investment-App AssetGo

Die Investment-App AssetGo erweitert das Angebot der BW-Bank für Privatanleger. Nutzer der App können aktuelle Marktdaten, Analysen des LBBW Research, Depotführung und eine persönliche Videoberatung mobil abrufen.

Mehr erfahren

Facilityworld

Facilityworld ist der digitale Marktplatz für die Gebäudetechnik. Unternehmen der Bau- und Bauzuliefererbranche haben die Möglichkeit, ihr Angebot für die Vertriebsplattform freizugeben und so vom Vertriebsnetzwerk anderer Unternehmen zu profitieren.

Mehr erfahren

CP-Pharma

Im Rahmen des Projekts für den Großhändler im veterinär-pharmazeutischen Umfeld wurden kanalübergreifend alle Vertriebsplattformen überarbeitet. Die Firmenwebsite, in die der Webshop integriert ist, wurde in einem einheitlichen Look&Feel mit den von DATAGROUP programmierten Apps für die Zielgruppen Vertriebsmitarbeiter und Kunden umgesetzt.

Mehr erfahren

Sparda-Banken

Die Apps für iOS und Android ermöglichen den mobilen Zugriff auf Kontodaten sowohl für Sparda-Bank-Konten als auch für Konten anderer Finanzinstitute. Außerdem haben die Anwender die Möglichkeit, Push-Benachrichtigungen für bestimmte Kontobewegungen einzustellen.

Mehr erfahren

Max-Planck-Gesellschaft

Wir betreiben die IT für die Generalverwaltung der Max-Planck-Gesellschaft. Dazu gehören der Infrastruktur-Betrieb, die Betreuung der Clients sowie das Application Management. Der Service Desk fungiert als SPoC für die User.

Mehr erfahren

Secop

Im Zentrum des Projekts stand der Carve Out der verschiedenen Systeme der IT-Infrastruktur sowie des SAP-Systems und der Umgebung zur Produktentwicklung. Nach dem Carve Out wurde der Betrieb in unserem Rechenzentrum aufgenommen.

Mehr erfahren

Hessische BAföG-Ämter

Neben den Ländern Bayern, Berlin, Hamburg und Niedersachsen sowie mehreren kommunalen Ämtern und Behörden setzt auch das Land Hessen das BAföG-/AFBG-Fachverfahren von DATAGROUP ein. Das Informationsportal für die hessischen Ämter für Ausbildungsförderung basiert auf Microsoft SharePoint.

Mehr erfahren

SPIEGEL

Als crossmediales Medienhaus wird rund um die Uhr an neuen Inhalten gearbeitet. Das Ziel ist eine ausfallsichere IT und schnelle Reaktionszeiten. Der dedizierte Service Desk sichert diesen Bedarf und ist die zentrale Anlaufstelle für die Anfragen der Spiegel-Anwender rund um die IT.

Mehr erfahren

GSK Stockmann

Wir haben für die Wirtschaftskanzlei GSK Stockmann die Plattform zum zentralen Dokumentenmanagement und zur Zusammenarbeit auf Basis von Microsoft SharePoint entwickelt. Neben der standortübergreifenden Zusammenarbeit steht die Einhaltung von Datenschutz- und Sicherheitsanforderungen im Zentrum des Projekts.

Mehr erfahren

Bayerischer Landtag

Unser Petitionsverfahren auf Basis von Microsoft Sharepoint wird vom Bayerischen Landtag eingesetzt, um den Geschäftsprozess „Petition“ elektronisch abzubilden. Auch die Vor- und Nachbereitung von Ausschusssitzungen, die Petitionen behandeln, wird unterstützt.

Mehr erfahren